Das Café Fräulein – für alle Fräuleins

Hallo du herrlicher Zimtschneckengeruch! Lange haben wir dich gesucht und endlich gefunden! Umgeben von kunterbunten Blümchen Tellern, alten Gemälden an den Wänden und Spitzentischdeckchen. Direkt im Herzen von München. Hallo Café Fräulein! 

Man behauptet nicht ohne Grund, das Café Fräulein sei ein „Mädchencafé“. Irgendwie erinnert einen das wirklich klitzekleine Café beim Viktualienmarkt etwas an Alice im Wunderland. In hellen Farben getauchtes Interieur lässt die geblümten Kissen richtig erstrahlen. Im Gegensatz zu anderen Münchner Cafés finden hier nur wenige Personen ein Plätzchen – der Raum ist kaum größer als unser Wohnzimmer und genau das macht es so sympathisch. Daher denkt unbedingt daran immer einen Tisch zu reservieren – mit „einfach spontan vorbei zu schneien“ wird man hier wenig Erfolg haben.

d91b8730

d91b8715

Alles vom Servierwagen

Wo findet man heute noch einen so unglaublich süßen Servierwagen. Zum Frühstück gibt es Allerlei auf der Karte, zudem findet man auf dem Servierwagen im Eck so viel hausgemachte Marmelade wie das Herz begehrt! Was wünscht man sich da mehr? Der Tag lässt sich im Café Fräulein nicht besser starten, zum Beispiel mit der besten Freundin zum Frühstück oder Brunch. Und wenn es doch etwas später wird, der Nachmittag an der Tür klopft, gibt es die verschiedensten Kuchen und Backwaren in der Glasvitrine oder an der Theke.

sw

collage2

NY Cheesecake made in Munich

Supercremig, knackiger Boden und frische Früchte. Ja, so schmeckt’s nur bei Oma. Denkst du! Im Café Fräulein gibt es den mit Abstand besten NY Cheesecake in der ganzen Stadt! Wir schlendern oft von Café zu Café und haben zudem um die 100 verschiedenen Käsekuchen verköstigt. Aber der Käsekuchen im schönen Fräulein übertrifft alle Erwartungen! Eine Liebeserklärung an das Café Fräulein!

d91b8710

d91b8708

Das Aushängeschild

Man nennt es auch „die geheime Zimtschneckenfabrik“. Das Café Fräulein hat sich mit seinen lauwarmen, zimtüberzogenen Schnecken einen Namen gemacht! Schon beim Betreten des Raumes kommt einem der Duft in die Nase gestiegen. Um die Wartezeit auf das Frühstück zu verkürzen, wird einem vorab eine solche lauwarm mit einem Stückchen Butter serviert. Und wenn man doch mal ungeplant im Fräulein vorbei schaut und leider keinen Platz bekommt, kann man sich dennoch eine Zimtschnecke als Wegzehrung mitnehmen.

d91b8721

Und wenn’s noch ein bisschen Liebe
für den Weg sein darf,
einfach abreisen.

collage3

collage

 

Café Fräulein
Frauenstraße 11
80469 München

Mo – Sa 9 – 18 Uhr
So 10 – 18 Uhr

www.cafe-fräulein.de

<< Newer Posts
Older Posts >>

lesembi


Contact

© 2017 lesembicoffee