Ich bin hier: Sylt || Die Kaffeerösterei

 

Wir haben uns gedacht, euch an unseren Urlaubsreisen und unseren Kaffeekränzchen außerhalb von München teilhaben zu lassen. Vielleicht schaffen wir es ja euch den ein oder anderen Tipp mit auf die Reise zu geben!

sylt_kaffeeroesterei_63

Der goldene Herbst steht vor der Tür, daher wollen wir euch unbedingt noch von unserem Sylt Urlaub im Spätsommer berichten! Vielleicht können wir euch mit unserer Entdeckung der Kaffeerösterei auf Sylt noch ein wenig Sommerwärme mitgeben.

Bestimmt kennt der ein oder andere von euch Sylt bereits. Merkmal sind definitiv die vielen Strandbars und Restaurants mit dem perfekten Blick auf die schöne Nordsee. Die klassischen Farben von weiß und blau, Sandböden und Strandkörbe die Reihe an Reihe die schönen langen Strände zieren. Anders ist aber die Kaffeerösterei, dachte sich auch Besitzer Christian Appel, als er sich an die Renovierung einer alten Lagerhalle machte. Entstanden ist ein Café, wie man es so kein zweites mal auf der Insel findet. In einem unglaublich stylischen Industriestil, mit Kaffeesäcken an den Wänden und einer Röstmaschine direkt im Raum. Wir haben uns riesig gefreut gleich so herzlich begrüßt zu werden, dass wir sofort wussten – hiervon müssen wir euch unbedingt berichten!

sylt_kaffeeroesterei_92

sylt_kaffeeroesterei_62

sylt_kaffeeroesterei_88

Die Liebe zum Kaffee

Das dachte sich der gebürtige Sylter, als er von Köln zurück auf die Insel zog, um dort eine Kaffeerösterei zu eröffnen. Man merkt schnell, wenn sich jemand für Kaffee wirklich begeistert und man merkt auch, wenn jemand etwas mit viel Hingabe tut. Mit viel Liebe werden hier die Bohnen geröstet und in seiner Vielfalt im angrenzenden Café angeboten. Dazu werden hausgemachte Kuchen und Florentiner nach Großmutters Rezept serviert. Wir können uns kaum entscheiden was wir euch empfehlen wollen, daher müsst ihr einfach alles probieren!

sylt_kaffeeroesterei_37

sylt_kaffeeroesterei_81

Aromatische Röstungen

Der Duft der Kaffeebohnen kommt einem schon beim Betreten der Kaffeerösterei entgegen. Da das Rösten im zentralen Mittelpunkt des Cafés stattfindet, hat man die Möglichkeit den Profis über die Schulter zu schauen und sich einen Einblick in seine Tasse geben zu lassen. Wir haben uns mit Genuss durch die Kaffeesorten probiert und so fanden natürlich auch ein paar gemahlene Bohnen ihren Weg mit zu uns nach München. Unsere neue Chemex wartet ja schon auf uns, daher zeigen wir euch bald in einem neuen Beitrag, wie wir unseren neuen Guatemala Kaffee zubereiten. In der Zwischenzeit empfehlen wir euch aber unbedingt in der Kaffeerösterei vorbei zu schauen! Wir denken noch immer gerne zurück an die schöne Kaffeerösterei, die wir irgendwie im nirgendwo auf der Insel gefunden haben. Während wir euch hiervon berichten, probieren wir natürlich ständig unseren neuen Kaffee und träumen uns zurück in unseren Spätsommerurlaub.

Unser Tipp“:
Guatemala 

sylt_kaffeeroesterei_24

sylt_kaffeeroesterei_84

 

KAFFEERÖSTEREI SYLT
Hafenstraße 9
25980 Sylt / Rantum

Öffnungszeiten
Täglich 10 – 18 Uhr

www.kaffeeroesterei-sylt.com

 

<< Newer Posts
Older Posts >>

lesembi


Contact

© 2017 lesembicoffee