Café Emil im blauen Haus.

Wochenende. Endlich ausschlafen. Falsch gedacht, denn an den verschneiten Wochenendtagen fängt der Hausmeister mit dem Schneeschieben vor der Tür besonders früh an. #HochDieHändeWochenende.
Doch unsere Laune lassen wir uns nicht verderben, daher überlegen wir uns, wohin es und heute treibt. Mal eine Kaffeetour an einem Samstag?

D91B9947

Bunte Stunden für trübe Wintertage

Lange überlegen mussten wir nicht. Schon oft sind wir die Schleißheimerstraße entlang geradelt und schon viel zu oft dachten wir, wie schön doch das Café Emil im blauen Haus aussieht. Nichts wie los ins schöne Schwabing für einen gemütlichen Start ins Wochenende. Das Café Emil ist ein absoluter Hingucker! Zusammengewürfelt aus den schönsten Retro Möbelstücken, grüner Sitzbank und nicht zu übersehen der tiefenblaue Teppich im gesamten Raum. Eine gemütliche Wohnzimmer Atmosphäre. Wir fühlen uns, wie man in Bayern sagt, „sauwohl“ und möchten nachdem wir platz genommen haben nicht mehr so schnell weiter ziehen.

D91B9939

Collage_Lena

Tischlein deck dich.

Freie Plätze. Das gibt’s nicht oft an einem Samstag im überfüllten München! Gerade an Wochenenden kämpft man sich auf der Suche nach einem schönen Frühstückstisch meist vergebens durch die Stadt, doch im Café Emil scheint der Tag gemütlich zu beginnen. Nach einem kurzen Blick auf die überschaubare Karte ist die Auswahl schnell getroffen. Eine kleine Karte für große Momente, denn es gibt Waffeln, ja WAFFELN! Da geht jedem „Süßen“ das Herz auf. Von den verschiedensten Waffeln mit Toppings bis zu einer kleinen Frühstücksauswahl von Ei im Glas und Brötchen mit Wurst und Käse. Klein aber fein. Vor allem die Preise begeistern uns, denn im Café Emil sind die Preise noch relativ human im Gegensatz zu manch anderen Cafés im schönen München.

D91B9933

D91B9975

Frisch entdeckt!

Lange schon sind wir auf der Suche nach einem Frühstücksbuffet. Und jetzt kommt die gute Nachricht! Im Café Emil gibt’s jetzt jeden Sonntag ein Frühstücksbuffet mit reichlich Auswahl an Obst, Wurst und Käse, Brötchen und allem, was noch dazugehört. Alles wie wir findenzu spitzen Preisen, gibt es das Buffet sonntags für nur 9,50 EUR pro Person. Unser Sonntagsbesuch ist schon auf der To Do Liste – wir freuen uns drauf!

D91B9936

D91B9938

Blaue Stunden im Emil

Auch an Nachmittagen lassen sich die Stunden in der bunten Oase gut verbringen. In der kleinen Glasvitrine gibt es ein paar hausgemachte Kuchen – für jeden was dabei. Nun wurden wir schon oft gefragt, welche Cafés wir für Mütter mit ihren Kindern empfehlen können. Ein Punkt, über den wir uns definitiv noch nie Gedanken gemacht haben. Es stellte sich bei den vergangenen Besuchen verschiedenster Cafés heraus, wie schwer es ist mit Kinderwägen einen Platz in gemütlichen und schönen Cafés zu bekommen. Muttis aufgepasst! Im Café Emil findet ihr euern Platz! Und auf dem flauschigen Teppich habens die Kiddis auch bestimmt gemütlich beim Spielen. Oder eben auf der gewärmten Sitzbank am Fenster mit Blick auf die verschneiten Straßen der Stadt.

Collage_JP

EMIL – im blauen Haus
Schellingstraße 143
80798 München

Mo – Fr 08 bis 18 Uhr
Sa – So 10 bis 18 Uhr

www.emil-im-blauen-haus.de

 

<< Newer Posts
Older Posts >>

lesembi


Contact

© 2017 lesembicoffee