Das Rosi in der Au.

Was wäre das Leben nur ohne Kaffee? Am Morgen ist er Muntermacher, am Nachmittag fester Bestandteil zum Kuchen und ganz grundsätzlich aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Von Jahr zu Jahr steigt der Kaffee Konsum stetig – ebenso die Neueröffnungen vieler Cafés. Ganz neu dabei: das Café Rosi in der schönen Au!

Der Name erklärt sich schnell: das „Rosi“ – gelegen an der Rosenheimer Straße 2, Nachbarin des Deutschen Museums und unterhalb des Gasteigs. Lange Zeit war hier ein Blue Tomato Shop zu Hause, bis dann überraschenderweise die Fensterscheiben verklebt wurden und darauf hingedeutet wurde, dass hier bald etwas Neues entsteht. Man konnte es kaum erwarten – in den letzten Wochen war das Rosi nicht zu übersehen! Unzählige Glühbirnen ragten von der Decke und zogen beim Vorbeifahren viele Blicke auf sich.

D91B0067

D91B0078

Des kommt ma grad recht

Vor ein paar Wochen öffnete das Rosi nun endlich seine Pforten und wir begeben uns, mit Kamera im Gepäck in die Au. Neben Ausschlafen gibt es am Wochenende doch kaum etwas Schöneres als ein ausgiebiges, ausgedehntes Frühstück. Ist ja auch die wichtigste Mahlzeit am Tag, oder? Die Karte gibt viel her. Ihr kennt das bestimmt: Von Frühstück Classic bis zum Doppelten Lottchen – meist ist bei den fertig zusammengestellten Frühstücken immer ein Bestandteil, auf den man gerne verzichten kann. Wieso also nicht gleich selbst zusammenstellen? Vom klassischen Ei, Croissant mit Nutella bis zu köstlich belegten Schwarzbrot Scheiben mit Avocado. Hier schlägt das Herz freudige Purzelbäume.

D91B0092

D91B0099

 

D91B0095

Ein Platz an der Sonne?

Kurz gesagt: super Auswahl, super Essen und super Ausblick. Wir lieben große Fenster. Gerade im tristen Winter sehnt man sich oft nach wärmenden Sonnenstrahlen und möchte an den wenigen sonnigen Tagen ungern im Inneren sitzen. Umso besser, das im Rosi die Sonne auch bis auf den Frühstückstisch scheint. Oder man setzt sich gleich auf die Fensterbank und beobachtet das Treiben an der Rosenheimer Straße.

 

D91B0100

D91B0064

Rosi
Rosenheimer Str. 2
81669 München

Mo – Do  7 – 1 Uhr
Fr 7 – 3 Uhr
Sa 8 – 3 Uhr
So 9 – 1 Uhr

<< Newer Posts
Older Posts >>

lesembi


Contact

© 2017 lesembicoffee