Ich bin hier: Leipzig – Café Kater

Wir haben uns gedacht, euch an unseren Urlaubsreisen und unseren Kaffeekränzchen außerhalb von München teilhaben zu lassen. Vielleicht schaffen wir es ja euch den ein oder anderen Tipp mit auf die Reise zu geben!

In jedem zweiten Magazin ist es zu lesen – Leipzig, das neue Berlin! Doch ist das wirklich so? Zugegebenermaßen waren wir beide noch nicht allzu oft im Osten von Deutschland unterwegs, somit war es höchste Zeit für einen Road Trip nach Leipzig! Und dann war da noch das Thema mit der neuen Kamera… 

L1020190

L1020204

Traditionen Dürfen nicht gebrochen werden

Los geht die Fahrt München – Leipzig. Nach nur 3,5 Stunden war diese auch schon geschafft! Somit konnten wir pünktlich um 10 Uhr in den Tag starten. Erste Amtshandlung, neue Kamera! Neija, okay, besser könnte ein Tag kaum starten, als mit einer neuen Kamera doch traditionell gehört am Wochenende ein schönes Frühstück, Kaffee und Kuchen auch dazu. So sind wir schnell auf das Café Kater aufmerksam geworden. Blaue Wände, alternative Holzmöbel und eine gemütliche grüne Couch machen das Café zum perfekten Mix aus Working-Space, Wohnzimmer und „Kater“-Frühstücksort.

Foto 09.09.17, 12 00 28

L1020208

Ein Runde Katern im Café Kater

Doch nicht nur zum Ausnüchtern lohnt es sich, dem Café Kater einen Besuch abzustatten. Aus verschiedensten Leckereien und einer Vielzahl an Frühstücksangeboten, gab es eine Aufstrich Variation für den herzhaften Gaumen und eine Weiße-Schokolade-Trüffel-Torte als Nachtisch! Dazu einen Iced-Coffe und einen Cappuccino der in einer süßen Tasse serviert wurde.

Vom Frühstück gestärkt lässt es sich doch am besten eine Stadt erkunden. Neben viel Graffiti und einem Mix aus Alt- und Neubauten konnten wir wenig mit Berlin vergleichen! Aber davon sollte sich jeder selbst ein Bild machen.

Foto 09.09.17, 12 41 31

L1020219

Café Kater
Rudolph-Sack-Straße 2
04229 Leipzig

Öffnungzeiten:

Mo-Fr 09:00 – 18:00 Uhr
Sa-So 10:00 – 18:30 Uhr

<< Newer Posts
Older Posts >>

lesembi


Contact

© 2017 lesembicoffee